Managed services

IT SERVICES FROM FIRST COLO

Care for outside issues

Locational advantages from First Colo

In addition to bespoke data center and IT services, First Colo’s range of offers includes a large number of standardised managed services so that we can offer you technical and economic benefits. In the data center in Frankfurt First Colo has a wide range of managed services available which will save time, costs and expenses for you, from simple remote hands to what are known as fully-managed solutions. By booking managed services you can easily relieve yourself of many recurring, work-intensive IT issues and thus better concentrate on your other tasks and on your actual corporate goals.Managed_Services_inhalt

Special features

  • Customer-structured expertise
  • Pro-active advice
  • individual designs
  • Modular pricing structure
  • Manufacturer-independent brand hardware
  • Increased availability
  • Short response times
  • Availability 24/7/365
  • Multiple cost reductions
 

Download

brochure
Managed Services

PDF (1 MB)

Service levels

With us, IT companies have the option of using complete managed services at all service levels, without having to invest in their own infrastructure and additional know-how. Individual agreements regulate the quality of the service, with up to 99.99% guaranteed availability per year. With these universal managed services First Colo is above all targeting medium-sized businesses, for whom operating their own data center would not make economic sense.
The managed services making up our full managed services include several service levels which, by their very nature, are often interconnected.

Security

The internet carries risks for your IT company, your business activity and your performance. Via the web, online attackers try to infiltrate your corporate networks in order to compromise business data, disrupt business communications and gain access to intellectual property. First Colo’s security operations center (SOC) prevents attackers before they get close to the corporate network and, through security audits of its own and partner companies, provides sustained IT security strategies which are an absolute necessity in a company nowadays. The outsourcing of this area, which is critical to a company, can not only be a rewarding alternative with regard to financial and human resources, it can also enable you to comply with legal requirements more easily.

Applications

Are you sure that you still want to pay your IT team nowadays for traditional support, management and monitoring tasks related to your applications? With our managed services we guarantee the availability of all your IT applications, which you and your staff require. In this way First Colo Managed Services takes on the responsibility for your whole IT system landscape on request. We provide analysis, conception, installation, operation and maintenance of your applications for you in one package of solutions. Bespoke service level agreements (SLA) facilitate individual agreements adapted to your requirements and needs.

Operating system

The management of operating systems includes the services related to the operation of services with the operating systems installed on them such as, for example, Unix/Linux distributions. In this respect the focus is on installing and software updates (patch management), configuration, set-up and script management, identifying, analysing and correcting faults, traffic monitoring, security management and protocolling, emergency recovery and system documentation. Here the servers are administrated and monitored via secure network connections and by specialist staff on-site in the data center.

Server & Storage

With bespoke ideal servers at selected rental and purchase prices you secure the quality of leading brand manufacturers for your individual IT projects. You thus provide a solid basis for your IT project from the start. While doing so, benefit from our many years of experience and our technical expertise. In cooperation with the leading manufacturers in the industry, we advise you proactively on useful technical innovations and put together outstanding, efficient and upgradeable IT systems for you so that you are also able to implement the most amazing IT projects on budget. In our well-arranged warehouse we store stocks of all hardware components so that we can react immediately when upgrades are necessary and in emergencies.

Network

In addition to the provision and the upgrading of active network components, we take on all the work necessary for the conception, migration and operation of IT projects. Each managed port is continuously monitored 24 hours a day, all year round, by our network operations center (NOC) so that problems can be detected at an early stage. The customer receives standardised reports, for example on problems solved in the network or on compliance with the service level agreements. In combination with the monitoring, we provide forward planning in order to avoid capacity bottlenecks. Where the configuration is concerned, we specialise in products from brand manufacturers such as Juniper, Cisco, etc., but also regularly comply with special requests.

Data centre

From a technical point of view, the protected housing of hundreds corporate servers must always be operated in a fail-safe, highly available and future-optimised manner. In addition to one of the sector’s most efficient glass-fibre external connections in the industry, our mains and emergency power systems, the uninterruptible power supply, our climate technology, the early fire detection system and the gas extinguishing systems must also be maintained and monitored, like all subordinate service levels.

High availability clusters

In websites special offers, marketing measures or links can again and again lead to a rush of users which cannot be processed by a traditional infrastructure. Frustration, cancelled purchases and loss of sales are the avoidable consequences. We have developed a cluster for your e-business company to deal with such high load peaks: A composite of servers, scalable according to your wishes during ongoing operations, which monitors and controls performance values by means of centralised software, and which can correct hardware faults itself.

Load balancer

Our load balancing system gives you the option to distribute incoming traffic to several servers. This guarantees the secure and reliable provision of applications and content, in particular in environments with high requirements in relation to data throughput. Via an external interface, dynamic and situation-dependent distribution of the date traffic to several resources takes place. The result of the efficient and accelerated load distribution to different resources is an optimised user experience.

Web application firewall

Our powerful firewalls protect you from unwanted access to your infrastructure. We filter the incoming and outgoing data traffic with individually defined operational parameters and specifically tuned pre-settings in order, on the one hand, to reduce a hazard to zero, but on the other hand, not to also endanger the regular operation of your network infrastructure. As a result the maximum safety of critical applications is guaranteed at all times, and the time between detecting and closing off a weak point is significantly reduced.

Virtual private network (VPN) solutions

First Cole virtual private networks combine networks from different company locations and ensure a uniform, supra-local, combined or even global network. We develop a suitable, individual infrastructure and guarantee that high broadband speeds can be reached at all of the locations. Digital certificates and keys ensure the necessary security. Our concept for location and corporate networking convinces due to managed services, economic efficiency and flexibilty when upgrading is required.

Initial Consultation • Professional solutions • Emergency Communication

Complete contact form:

Send us your non-binding request

Give us a call, we are happy to assist you: 069-120069-0

Or write us an E-Mail: info@first-colo.net

Managed Services

IT-DIENSTE VON FIRST COLO

Sorgfalt für fremde Angelegenheiten

Standortvorteile von First Colo

Neben maßgeschneiderten Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen, beinhaltet die Angebotspalette von First Colo eine Vielzahl von standardisierten Managed Services, um Ihnen technische und wirtschaftliche Vorteile zu bieten. Im Rechenzentrum Frankfurt stellt First Colo eine Reihe von Managed Services bereit, die Ihnen viel Zeit, Kosten und Aufwand ersparen werden – von einfachen Fernwartungsdiensten (remote hands) bis zu sogenannten “Full-Managed“-Lösungen. Durch die Buchung von Managed Services können Sie sich bequem von vielen wiederkehrenden, arbeitsintensiven IT-Angelegenheiten befreien und sich somit besser auf Ihre anderen Aufgaben und Ihre eigentlichen Unternehmensziele konzentrieren.Managed_Services_inhalt

Besonderheiten

  • kundenstrukturelle Erfahrungskompetenz
  • proaktive Beratung
  • individuelle Konzeptionierung
  • modulare Preisstruktur
  • herstellerunabhängige Markenhardware
  • Verfügbarkeitserhöhung
  • kurze Reaktionszeiten
  • 24/7/365-Erreichbarkeit
  • multiple Kostenreduktion
 

Download

Infobroschüre
Managed Services

PDF (1 MB)

Service-Ebenen

IT-Unternehmen haben bei uns die Möglichkeit, komplette Managed-Dienstleistungen auf allen Service-Ebenen zu nutzen, ohne in eigene Infrastruktur und zusätzliches Knowhow investieren zu müssen. Individuelle Vereinbarungen regeln die Qualität der Dienstleistung mit bis zu 99,99% garantierter Verfügbarkeit pro Jahr. Mit diesen universellen Managed-Dienstleistungen wendet sich First Colo vor allem an mittelständische Unternehmen, für die der Betrieb eines eigenen Rechenzentrums wirtschaftlich nicht sinnvoll wäre.

Die Managed-Dienstleistungen unserer „Full Managed Services“ umfassen mehrere Service-Ebenen, die von der Natur der Sache her, oftmals ineinandergreifen:

Security

Das Internet birgt Risiken für Ihre IT-Firma, Ihre Geschäftstätigkeit und Ihre Leistung. Online-Angreifer versuchen über das Web in Unternehmensnetze einzudringen, um Geschäftsdaten zu kompromittieren, die Geschäftskommunikation zu stören oder an geistiges Eigentum zu gelangen. Das Security Operations Center (SOC) von First Colo verhindert Übergriffe bevor sie in die Nähe des Unternehmens-Netzes gelangen und bietet durch eigene sowie Sicherheits-Audits von Partner-Unternehmen nachhaltige IT-Security-Strategien, die in einem Unternehmen heutzutage zwingend erforderlich sind. Das Auslagern dieses unternehmenskritischen Bereichs kann nicht nur eine lohnende Alternative bezüglich finanzieller und menschlicher Ressourcen sein, auch den gesetzlichen Anforderungen können Sie so einfacher gerecht werden.

Anwendungen

Sind Sie sicher, dass Sie Ihr IT-Team heutzutage immer noch für herkömmliche Betreuungs-, Verwaltungs- und Überwachungsaufgaben Ihrer Anwendungen bezahlen wollen? Wir gewährleisten mit unseren Managed Services die Verfügbarkeit all Ihrer IT-Anwendungen, die Sie und Ihre Mitarbeiter benötigen. First Colo Managed Services übernimmt somit auf Wunsch die Verantwortung für Ihre gesamte IT-Systemlandschaft. Wir stellen Ihnen Analyse, Konzeption, Installation, Betrieb und Wartung Ihrer Anwendungen in einem Lösungspaket zur Verfügung. Maßgeschneiderte Service-Level-Agreements (SLA) erlauben individuelle Vereinbarungen, die auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse angepasst sind.

Betriebssystem

Das Betriebssystem-Management umfasst die Leistungen rund um den Betrieb von Servern mit den darauf installierten Betriebssystemen wie z. B. Unix-/ Linux-Distributionen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Durchführung von Installationen und Software-Updates (Patch Management), Konfiguration, Setup und Skript Management, Identifizierung und Analyse von Störungen sowie deren Behebung, Traffic Monitoring, Sicherheits-Management und Protokollierung, Notfallwiederherstellung und Systemdokumentationen. Die Server werden dabei über abgesicherte Netzwerkverbindungen und durch Fachkräfte vor Ort im Rechenzentrum administriert und überwacht.

Server & Storage

Mit maßgeschneiderten Wunschservern, wahlweise zu Miet- und Kaufpreisen, sichern Sie sich die Qualität führender Markenhersteller für Ihre individuellen IT-Projekte. Damit geben Sie Ihrem IT-Projekt von Beginn an eine solide Basis. Profitieren Sie dabei von unserer jahrelangen Erfahrung und unserer technischen Expertise. In Kooperation mit den branchenführenden Herstellern beraten wir Sie proaktiv über sinnvolle, technische Innovationen und stellen Ihnen sagenhaft leistungsfähige und erweiterbare IT-Systeme zusammen, damit Sie auch noch die großartigsten IT-Projekte budgetgerecht realisieren können. In unserem gut sortierten Warenlager halten wir alle Hardware-Komponenten vorrätig, um bei Erweiterungen und Notfällen unverzüglich reagieren zu können.

Netzwerk

Neben der Bereitstellung und dem Ausbau von aktiven Netzwerkkomponenten, übernehmen wir sämtliche Tätigkeiten die zur Konzeption, Migration und Betrieb von IT-Projekten notwendig sind. Jeder Managed Port wird durch unser Network Operations Center (NOC) im ganzjährigen 24-Stunden-Betrieb kontinuierlich überwacht um Probleme frühzeitig zu erkennen. Der Kunde erhält standardisierte Reports – etwa über gelöste Probleme im Netzwerk oder über die Erfüllung der Service Level Agreements. In Kombination mit dem Monitoring leisten wir eine vorausschauende Planung, um Kapazitätsengpässe zu vermeiden. Bei der Konfiguration sind wir auf Markenhersteller wie Juniper, Cisco etc. spezialisiert, erfüllen jedoch auch regelmäßig Sonderwünsche.

Datacenter

Die geschützte Unterbringung von Hunderten von Unternehmens-Servern muss technisch gesehen stets ausfallsicher, hochverfügbar und zukunftsoptimiert betrieben werden. Neben einer der leistungsfähigsten Glasfaser-Außenanbindungen der Branche, müssen unsere Stadtstrom- und Notstrom-Systeme, die unterbrechungsfreie Stromversorgung, unsere Klimatechnologie, die Brandfrühesterkennung und Gaslöschanlagen ebenso gewartet und überwacht werden, wie sämtliche nachgeordnete Service-Ebenen.

Hochverfügbarkeits-Cluster

Auf Webseiten kann es durch Sonderangebote, Marketingmaßnahmen oder Verlinkungen immer wieder zu einem Benutzeransturm kommen, der von einer herkömmlichen Infrastruktur nicht verarbeitet werden kann. Frustrationen, Kaufabbrüche und Umsatzausfälle sind die vermeidbaren Folgen. Gegen solche Hochlastspitzen, haben wir ein Cluster-Konzept für E-Business-Unternehmen entwickelt: Ein im laufenden Betrieb beliebig skalierbarer Server-Verbund, der mittels einer zentralen Software Leistungswerte überwacht bzw. steuert und selbst Hardware-Ausfälle ausgleichen kann.

Load Balancer

Unser Loadbalancing-System bietet die Möglichkeit, eingehenden Traffic auf mehrere Server zu verteilen. Dadurch wird eine sichere und zuverlässige Bereitstellung von Anwendungen und Inhalten gewährleistet, insbesondere auch in Umgebungen mit hohen Ansprüchen an Datendurchsatz. Über eine externe Schnittstelle findet eine dynamische bzw. situationsabhängige Verteilung des Datenverkehrs auf mehrere Ressourcen statt. Aus einer effizienten und beschleunigten Lastverteilung auf verschiedene Ressourcen resultiert im Ergebnis ein optimiertes Nutzer-Erlebnis.

Web Applikation Firewall

Unsere leistungsfähigen Firewalls schützen Sie vor ungewünschten Zugriffen auf Ihre Infrastruktur. Wir filtern den eingehenden und ausgehenden Datenverkehr mit individuell definierten Betriebsparametern und spezifisch abgestimmten Voreinstellungen, um einerseits eine Gefährdung gegen Null zu führen, aber andererseits den Regelbetrieb Ihrer Netzwerk-Infrastruktur nicht zu gefährden. Dadurch ist die maximale Sicherheit von kritischen Applikationen jederzeit gewährleistet, und der Zeitraum zwischen Detektieren und Schließen einer Schwachstelle wird erheblich reduziert.

VPN-Lösungen

First Colo „Virtual Private Networks“ verbindet lokale Netzwerke verschiedener Unternehmens-Standorte und sorgt für ein einheitliches, überörtlich zusammengeschlossenes oder sogar globales Netzwerk. Wir entwickeln eine dazu passende, individuelle Infrastruktur und stellen sicher, dass an sämtlichen Standorten hohe Bandbreiten erreicht werden können. Digitale Zertifikate und Schlüssel sorgen für die notwendige Sicherheit. Unser Konzept der Standort- und Unternehmensvernetzung überzeugt durch Managed Services, Wirtschaftlichkeit und Flexibilität bei Erweiterungswünschen.

Erstberatung • Profi-Lösungen • Notfall-Kommunikation

Kontakformular aufrufen:

Jetzt unverbindlich anfragen

Rufen Sie uns an, wir informieren Sie gerne: 069-120069-0

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info@first-colo.net